Das Buch ...

Ich versuche, auf meinen Spuren von vorhin zurückzulaufen, aber die hat die Flut schon mitgenommen. Von meinen Joggingschuhen sind nur noch Mulden im Sand übrig geblieben. Und von Bens Pfoten gar nichts mehr. Ich ziehe mir die Mütze tiefer über die Ohren, ohne dabei an Tempo zu verlieren. Der Wind bläst heute wieder ganz schön heftig. Bald werden die ersten Surfer mit ihren Boards rauspaddeln. Aber noch ist es ein bisschen früh. Gerade mal acht Uhr, und die Sonne taucht aus dem Meer auf. Wir haben den breiten, kilometerlangen Strand fast für uns. Im Dunst ragen die Berge auf, hinter denen die nächste Bucht beginnt, der wieder eine folgt – bis zur portugiesischen Grenze und von dort weiter zur französischen Grenze – eine ewige Küste … 

(MEIN CAFE DEL SUR - nur noch zwei Wochen, dann könnt ihr alles lesen ...)